Lange hat es gedauert, am Wochenende gewannen beide Mannschaften der Schachfreunde ihre Turniere. Fangen wir bei der Ersten an:
Die Jüngsten waren wieder einmal die Schnellsten, nach einer Stunde hatten Dominik und Alexander ihre Gegner zur Aufgabe gezwungen und brachten die Schachfreunde 2:0 in Führung, Klaus einigte sich eine halbe Stunde später auf Remis: 2,5 Punkte! Stammbach konterte mit einer sehenswerten Kombination auf Brett 5, worauf Bernd sich geschlagen geben musste und konnte zu 2,5:1,5 aufschließen. Mit dem Sieg von Gerhard gewannen die Bad Stebener aber wieder die Oberhand zum 3,5:1,5 und ein Remis von Jürgen hatten wir schon die 4 Punkte komplett. Nun folgte wiederum eine sehenswerter Mattangriff auf Brett 2, den diesmal aber Helmut einleitete und für sich entscheiden konnte. Den Abschluss bildete unser Neuzugang Rainald, der am Brett 8 eine überragende Bauernstellung zum sicheren Sieg führte. Damit stand es 6:2, der erste Sieg der ersten Mannschaft in dieser Saison.
Glücklich war auch die zweite Mannschaft, der ebenso ihr erster Sieg gelang: Hof 3 war zu Gast in Reinersreuth. Die Spielgemeinschaft konnte mit Siegen von Fred, Armin, Reinhard und dem Bad Stebener Dieter die Hofer mit 4:2 besiegen.