... so kann unser heutiges letztes Punktspiel zu Gast in Kulmbach umschrieben werden!
Da der Winter uns nicht so heftig erwischt hatte wie erwartet, kamen wir pünktlichst in der Gaststätte Katzbachtal, dem Vereinsheim des SK 1907 Kulmbach, an.
Bereits nach 90 Minuten viel die erste Entscheidung, leider zu unseren Ungunsten: Hans-Joachim Reinel konnte an Brett 6 dem Angriff seines Gegners nicht mehr standhalten und musste aufgeben. Danach ging alles Schlag auf Schlag. Helmut Bullemer an Brett 2, Gerhard Heger an Brett 3 und Dominik Döge an Brett 7 einigten sich mit Ihren Gegner auf die Punkteteilung zum Stand von 1,5:2,5 für die Gastgeber. Kurze Zeit später taten es Ihnen Ulrich Wolfrum an Brett 5 und Jürgen Franz am Spitzenbrett gleich. Der neue Stand somit 2,5:3,5. An Brett 8 gab Minuten später Alexander Döge in hoffnungsloser Stellung seine Partie auf. Somit stand der Sieg für Kulmbach bereits fest. Das Remis von Tobias Feigel an Brett 4 brachte also nur noch eine kleine Ergebniskorrektur zum 5:3 für Kulmbach.
Pünktlich zum Mittagessen waren alle Partien beendet. Für die Gastgeber bedeutet dieser Sieg zum Jahreswechsel den ungeteilten 1. Platz in der A-Klasse. Für die Schachfreunde aus Bad Steben leider den 8. Platz, jedoch mit der Gewissheit, die drei bestplazierten Mannschaften der A-Klasse bereits hinter sich zu haben. Vielleicht eine gute Motivation für das neue Jahr?